Home
Startseite
Vita
Wer bin ich
Bücher
Lesungen
gutenberg.tv
Was gibt es Neues
Links
Impressum
 

Mit meinen Beschreibungen von verschiedensten Charakteren, Wesenszügen und vor allem Landschaften und Orten möchte ich nah an der Realität sein. Allerdings hänge ich meine Geschichten nicht am Lokalkolorit auf, sondern möchte einfach einige Besonderheiten der Region einbauen und meine Bücher gerade dadurch auch überregional interessant machen. Die Handlungen selbst ließen sich ohne Probleme auch in anderen Regionen Deutschlands ansiedeln.

                                                  



Wichtig ist mir auch die Authenzität der Geschichten. Todesumstände, Fahndungsmethoden und detailgetreue Ortsbeschreibungen müssen realistisch sein, sonst wird ein Buch schnell unglaubwürdig. Deshalb ist auch die umfangreiche Recherche ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit, in die ich sehr viel Zeit und Mühe investiere.

Unnötige blutrünstige Details möchte ich bewusst aussparen. Für mich muss sich ein Krimi im Laufe der Handlung zu einer spannenden und verzwickten Geschichte entwickeln, der Leser soll sich immer der Lösung des Rätsels auf der Spur fühlen.